Samstag, 3. September 2016

Die ersten Tage in Irland

Sorry das ich so lang nichts mehr gepostet habe. Aber die letzte Zeit war einfach unglaublich stressig aber spannend zugleich. Seit meinem letzten Eintrag war ich ja dann noch einige Tage in Deutschland. In dieser Zeit habe ich noch Freunde getroffen und verabschiedet und natürlich meine Sachen gepackt. Glücklicherweise habe ich am Ende alles ohne Probleme in meinen Koffer bekommen.
Und dann war es plötzlich auch schon so weit, meine Koffer landeten im Auto und schon ging die Reise los. So fuhren wir nach Berlin zum Flughafen. Über die Verabschiedung wird noch einmal ein extra Eintrag kommen! In Dublin angekommen wurde ich dann von der irischen Organisation empfangen und in den Bus zu meiner Gastfamilie gesetzt, welche mich am Bus herzlich empfing. In meinem neuen zu Hause angekommen, packte ich erste einmal meine Koffer aus und ruhte mich etwas aus, bis dann wenig später noch eine weitere Gastschülerin ankam, mit der ich mir mein Zimmer teile. 
Am nächsten morgen ging es dann zur Schule. Ich war unglaublich aufgeregt wie die anderen mich wohl empfangen und aufnehmen würde. Ich kam etwas zu spät und verpasste deshalb die tägliche Begrüßung in der Turnhalle. Also traf ich meine Mitschüler erst im Klassenraum. Ich setzte mich an den Rand sodass neben mir noch ein Platz frei blieb. Alle anderen fragten zwar interessiert was mein Name wäre und wo ich her komme, doch wirklich angekommen fühlte ich mich erst als 3 Mädels in den Raum spazierten. Eine davon fragte mich sofort lautstark wie ich heiße und schrie durch den Raum, ich sitze neben Charlotte!! Und schon war klar mit wem ich die nächste Zeit verbringen werde. Die anderen zwei Mädels setzten sie vor uns und drehten sich sofort um. Wir führten ein nettes Gespräch und konnten uns direkt näher kennen lernen. In der Pause wurde ich dann auch den anderen der "Clique" vorgestellt. Sie sind alle unglaublich nett und ich denke ich werde sie in dem Jahr unglaublich lieb gewinnen.
Abends ging es dann ins Internat. Wir sind 8 Mädels im Zimmer aber ich denke wir werden unglaublich viel Spaß gemeinsam haben!
Ich hoffe ich kann in nächster Zeit mindestens jedes Wochenende einen Eintrag schreiben. Es werden definitiv Einträge über die Verabschiedung, den Tagesablauf und die Schule folgen. Weitere Wünsche könnt ihr mir gerne zukommen lassen! Eventuell werde ich einen Youtubekanal anlegen auf dem ich ab und zu mal ein kleines Video mit einigen Impressionen teilen werden. Schreibt mir doch gerne mal was ihr davon haltet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen